Zurück zur Liste
Bezeichnung/Titel:Aufgabenfuchs
Beschreibung:Leider kann ich nur aus meinen Erfahrungen mit M- und V-Klassen für das Fach Mathematik sprechen. Ein tolles Tool mit einer ausgezeichneten Graphik. Ähnlich wie bei GeoGebra kann man bspw. Graphen von lin. Gleichungen verschieben und so Veränderungen beobachten. Nachteil: es kann nichts gespeichert werden. Aber man kann die Resultate (Klick oben rechts), so weit man gekommen ist, screenshoten und hat somit als Lehrer eine Übersicht, was die Schüler geschafft haben und wie hoch die Fehlerquote war. Die Fächer Erdkunde und Geschichte gibt´s auch noch.
Kosten:keine
Link zur Internetseite:https://mathe.aufgabenfuchs.de/gleichung/binfor.shtml
Tutor:C. Bauer
E-Mail-Adresse des Tutors:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!