Zurück zur Liste
Bezeichnung/Titel:Krisenverarbeitung Gestaltung - Du bist nicht allein Regenbogen - malen - ausstellen - suchen
Beschreibung:Hallo Ihr lieben Kolleginnen und Kollegen, also ich habe per Whatsapp eine schöne Idee für die Kinderbeschäftigung zugeschickt bekommen. Man malt /gestaltet also so ein kleines Plakat /Betttuch/Legoplatte/Windowcolours ... und hängt /klebt es es in ein Fenster, das zur Straßenseite zeigt. Motiv: der Regenbogen mit # wir bleiben zuhause # bleibt gesund # wir bleiben unter uns … Die Kinder, die mit ihren Eltern einen Spaziergang machen, können dann Regenbögen zählen und erkennen, dass nicht nur sie zuhause bleiben müssen. Dadurch können die Kids die Krise vielleicht auch kreativ verarbeiten. Ich fand das schön. Habe alle Dorfbewohner mit kleinen Kindern von "Schlumpfhausen" dazu genötigt. Und meine Kids finden es toll (3 und 7 Jahre). Deswegen habe ich das auch mit meiner Klasse gemacht. Die Bilder waren so schön, dass ich beschlossen habe diese auf die Homepage zu stellen. Vielleicht magst du dich auch mit deiner Klasse daran beteiligen. Beispiel: https://grundschule-hersbruck.de/allgemein/regenbogen-als-zeichen-wir-bleiben-daheim/#more-5210
Kosten:fast nichts
Link zur Internetseite:https://grundschule-hersbruck.de/allgemein/regenbogen-als-zeichen-wir-bleiben-daheim/#more-5210
Tutor:Margit Ziegler
E-Mail-Adresse des Tutors:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!